Schiri verprügelt

Skandal bei Fenerbahce-Spiel: Hooligan in U-Haft

Sport
25.04.2016 14:17

Nach der Hooligan-Attacke beim Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul sitzt ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft. Die türkische Staatsanwaltschaft hat nach dem Angriff auf einen Torlinien-Assistenten Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen, u.a. wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Das meldete die Nachrichtenagentur Anadolu am Montag.

Nach Abschluss der Untersuchungen soll der Teenager einem Gericht vorgeführt werden. Trabzonspor droht nun eine Platzsperre von mindestens fünf Spielen und eine hohe Geldstrafe, berichtet die Nachrichtenagentur DHA. Der türkische Fußballverband TFF kündigte am Sonntagabend in einer Presseerklärung eine Entscheidung an, ohne einen Zeitpunkt zu nennen.

In der Schlussphase der Begegnung in der Süper Lig war es auf den Rängen zu Ausschreitungen durch Trabzonspor-Anhänger gekommen, die beim Stand von 4:0 für Istanbul zu randalieren begannen (siehe Video oben). Hinter dem Tor von Trabzon-Tormann Onur Kivrak durchbrachen Zuschauer eine Absperrung, dann flogen abgerissene Stadionsitze und Böller auf den Platz. Schiedsrichter Bülent Yildirim unterbrach die Partie kurzzeitig.

Als das Spiel weiterlief, rannte ein Zuschauer auf den Platz und schlug auf den Torlinien-Assistenten ein. Der Randalierer konnte von Ordnern überwältigt werden, danach verließen Spieler und Schiedsrichter den Platz. Die Partie wurde nicht wieder angepfiffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele