Rad-Erfolg

Konrad auf 3. Etappe der Trentino-Rundfahrt 2.

Sport
21.04.2016 17:34

Patrick Konrad hat beim Giro del Trentino der Radprofis einen weiteren Topplatz eingefahren. Der Niederösterreicher vom deutschen Team Bora-Argon klassierte sich am Donnerstag auf der 3. Etappe von Sillian in Osttirol nach Mezzolombardo als Tages-Zweiter. Den Sieg holte sich der Este Tanel Kangert, der nach einer Solo-Flucht kurz vor dem Ziel zehn Sekunden Vorsprung auf das Feld hatte.

Konrad hatte bereits am Vortag mit Platz neun auf dem Abschnitt nach Anras aufgezeigt. In der Gesamtwertung hat er nun als Sechster 20 Sekunden Rückstand auf den Führenden Mikel Landa. Der spanische Sky-Profi erreichte als Sechster das Ziel in der Region Trentino-Südtirol und hat nun acht Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Kangert.

Konrad befand sich nach dem letzten Anstieg inmitten einer zehnköpfigen Spitzengruppe, aus der sich Kangert entscheidend absetzen konnte. Der 24-jährige Österreicher setzte sich dann im Sprint der Verfolger vor dem Franzosen Romain Bardet durch.

Konrad: "Bin heute mehr als happy"        
Konrad freute sich nach dem Rennen über eine perfekte Taktik seines Teams. "Wir waren im Anstieg nur mehr eine Handvoll Fahrer. Sowohl Astana als auch AG2R suchten die Entscheidung, ich war ziemlich am Limit aber blieb dran", berichtete er. Im Sprint der Verfolger war Konrad dann erfolgreich. "Ich konnte mich dann gegen alle anderen durchsetzen und bin natürlich mehr als happy, heute auf dem Podest zu stehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele