"Krone"-Kolumne

An meine feigen “Verehrer” unter den Sturm-Fans

Sport
19.03.2016 10:41

"Steirerkrone"-Redakteur Burghard Enzinger richtet sich in seiner Kolumne "Am Ball" an einige Sturm-Fans.

Da versteckt ihr euch einmal nicht hinter Transparenten in der Stadionkurve - und dann das.  Ihr macht euch extra die Mühe, schleicht im Dunkel der Nacht an meine Wohnung und dann läutet ihr nicht einmal an. Unter uns, das ist keine gute Kinderstube. Mehr Niveau bitte. Kennt ihr nicht? Nein, das ist nicht die Hautcreme Nivea. Meine bessere Hälfte und ich hätten auch zu später Stunde noch Kaffee und Kuchen aufgetischt. Wie heißt's doch so schön: Mein Haus ist auch dein Haus.

Wir hätten reden können. Von Mann zu Mann. Doch ihr habt euch gleich wieder aus dem Staub gemacht, nachdem das Werk vollbracht war. "Foda raus", habt ihr Genies vor dem Herren ans Haustor geschmiert. In den zwei Tagen danach hattet ihr abermals Sehnsucht nach mir. Ich muss gestehen, das macht mich schon ein bissl verlegen. Aber auch bei diesen Besuchen habt ihr euch nicht getraut, mich anzusprechen. Bloß ein Fangruppen-Pickerl habt ihr an der Tür hinterlassen.

Aber meine heimlichen "Verehrer" - auch Lob muss sein: Beim Austria-Spiel habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt, gleich mehrere Transparente gepinselt - sogar mit ganzen Sätzen drauf. Muss ja eine Mordsarbeit gewesen sein, wenn man jedes einzelne Wort im Duden nachblättern muss.

Eins muss man euch Schmierfinken allerdings lassen. Ihr treibt nach Sauschädl & Co. das Niveau von Sturms Fankultur noch weiter nach unten. Niveau, nicht Nivea, eh schon wissen. Eine Bitte hätte ich aber: Auch wenn ihr asozial und frustriert seid, missbraucht Sturm nicht für euer trostloses Dasein. Der Klub und ihr seid unvereinbar.

Und falls ihr mich wieder einmal besucht. Ein Tipp unter uns: Unsere Polizei ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele