In Paris verhaftet

Frau versteckte Vierjährige bei Flug im Handgepäck

Ausland
09.03.2016 17:19

Eine Flugpassagierin hat versucht, ein vierjähriges Mädchen im Handgepäck versteckt heimlich nach Frankreich zu bringen. Der jungen Frau sei es am Flughafen der türkischen Metropole Istanbul gelungen, in ihrer Tasche das Mädchen in einen Air-France-Flieger nach Paris zu schmuggeln, wie ein Flughafenvertreter am Mittwoch sagte. Dort fiel das Kind aber auf - nach der Landung wurde die Frau festgenommen.

Die in Frankreich lebende Frau wolle das Mädchen aus Haiti offenbar adoptieren, sagte der Flughafenvertreter. Sie befand sich bereits in der Transitzone des Flughafens von Istanbul, als ihr der Zutritt zu einem Flugzeug zusammen mit der Vierjährigen untersagt wurde. "Sie hat dann ein neues Ticket gekauft und das Kind in einer Tasche versteckt, um einen anderen Flug zu nehmen."

Frau auf Pariser Flughafen festgenommen
"Im Inneren des Flugzeugs hat sie die Tasche unter einer Decke an ihre Füße gestellt", berichtete der Flughafenvertreter weiter. "Aber das kleine Mädchen musste auf die Toilette und wurde von den Passagieren bemerkt." Die Flugzeugbesatzung informierte die Polizei, die die Frau nach der Landung am Pariser Flughafen Charles de Gaulle festnahm. Die Staatsanwaltschaft will sie aber nicht strafrechtlich belangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele