Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Versicherung fand menschliche Lösung
Aufgrund seiner schweren finanziellen und persönlichen Situation wollte Franz R. aus Salzburg seine private Krankenversicherung kündigen. "Die Versicherung lehnte das mit Verweis auf die Vertragsdauer jedoch ab", bat Herr R. die Ombudsfrau um Hilfe. Die Uniqa Versicherung hat auf unsere Bitte hin den Fall geprüft und storniert aufgrund der schwierigen Umstände von Herrn R. den Vertrag ausnahmsweise vorzeitig.
Handy-Akku gab den Geist auf
Von Anfang an Probleme hatte Rosemarie G. mit ihrem neuen Handy. "Der Akku konnte mittels Netzteil nicht geladen werden. Außerdem schaltete sich das Gerät immer wieder ab", ärgerte sich die Salzburgerin. Das Gerät wurde eingeschickt und dabei festgestellt, dass der Akku einen Defekt hatte. Eine Reparatur in Garantie wurde abgelehnt, weshalb Frau G. 55 Euro zahlen musste, um das Gerät intakt wiederzubekommen. LIBRO bedauerte gegenüber der Ombudsfrau die entstandenen Unannehmlichkeiten und übermittelt der Leserin kulanterweise Gutscheine in Höhe der Reparaturkosten.














Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.