"Krone"-Ombudsfrau

Laptop ging kaputt: Das lange Schweigen von Amazon

Ombudsfrau
02.02.2016 13:30

Weil ihr neuer Laptop bereits 14 Tage nach dem Kauf seinen Dienst quittierte, sandte eine Leserin das defekte Gerät zurück an den Internet-Händler und bat um Austausch des Computers oder Rückerstattung des Geldes. Doch bis zum Einschreiten der Ombudsfrau erntete die Niederösterreicherin nur Schweigen.

Bei Online-Händler Amazon kaufte sich Margareta L. aus Niederösterreich ein neues Notebook. Das Geld dafür hat sich die Arbeitssuchende quasi vom Mund abgespart. „Schon nach zwei Wochen funktionierte der Computer nicht mehr, weil der Mauszeiger immer nach dem Einschalten ’hängen’ blieb“, berichtete die Leserin. Sie schickte das Gerät an Amazon retour und bat um Erstattung des Geldes oder Austausch des Laptops, wartete aber vergeblich auf Antwort.

„Obwohl ich mehrmals urgiert habe und nun fast zehn Monate vergangen sind, meldete sich niemand. Ich muss jeden Euro zweimal umdrehen und brauche ein funktionierendes Gerät für das Schreiben von Bewerbungen. Ich kann mir nicht einfach so einen neuen Laptop kaufen“, bat uns die Niederösterreicherin verzweifelt um Hilfe.

Nachdem sich die Ombudsfrau einschaltete, fand Amazon – schweigend, aber rasch – eine Lösung. „Mir wurde der gesamte Kaufpreis erstattet, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst“, ließ uns Frau L. wissen. Warum die Bearbeitung der Reklamation in diesem Fall besonders lange gedauert hat, wollte man uns aber partout nicht verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele