Wernberg:

Verkehrsunfall auf A2: Ein Toter

Kärnten
29.12.2015 11:04

Dienstagmorgen eriegnete sich auf der Südautobahn (A2) auf Höhe Wernberg ein schwerer Verkehrsunfall: Ein Klein-Lkw mit Anhänger war nach einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen. Eine Person wurde tödlich verletzt. Im Einsatz standen ein Notarzthubschrauber, ein Notarztfahrzeug, ein Rettungstransportwagen, die Polizei sowie die Hauptfeuerwache Villach und die FF Wernberg. Die Autobahn war gesperrt.

Auf der A2 Südautobahn kam es am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf Höhe Wernberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Klein-Lkw mit Anhänger aus Südosteuropa war laut Polizei viel zu schwer beladen - und zwar mit einem Kleinwagen und zwei Kompressoren. Beim Überholen einer Autokolonne kam der Transporter dann ins Schleudern. Der Anhänger riss vom Fahrzeug ab, fuhr allein etwa 300 Meter weiter und prallte gegen die Leitschiene auf der Überholspur.Einer der Kompressoren rutschte in den Seitengraben. Glücklicherweise war die Autobahn nur spärlich befahren.

Bei dem Unfall wurde der junge Lenker des Transporters schwer am Kopf verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Notärzte des Roten Kreuzes kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen tödlichen Verletzungen. Eine weitere am Unfall beteiligte Person - der Beifahrer - erlitt Verletzungen unbekannten Grades und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Danach brachte ihn der Rettungshubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus Villach.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Die Hauptfeuerwache Villach musste mittels schweren Kranfahrzeugs den Anhänger von der Überholspur bergen. Derzeit befindet sich die FF Wernberg noch im Aufräumeinsatz an der Unfallstelle. Gemeinsam standen die Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 35 Mann eineinhalb Stunden  im Einsatz.

Die Südautobahn war zwischen Wernberg und Velden in Fahrtrichtung Klagenfurt total gesperrt, es kam zu einem kilometerlangen Stau. Derzeit ist nur die Überholspur frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele