Frontalzusammenstoß:

Am Heimweg zur Tochter tödlich Verunglückt

Kärnten
23.12.2015 09:02

Zwei Tage vor Weihnachten kam es auf der Triester Straße (B 83) bei Villach-Drautschen zur Tragödie: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos musste eine 29-jährige Villacherin ihr Leben lassen. Die schwer Verletzte war noch von einem Ersthelfer aus dem Wrack geborgen worden, doch die Reanimation blieb erfolglos.

Dienstag gegen 15.30 Uhr ist die Angestellte in ihrem VW Fox Richtung Villach unterwegs - auf dem Heimweg zu ihrer elfjährigen Tochter. Aus unbekannter Ursache gerät ihr Auto ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, auf der ein Maria Rainer (46) naht. Mit der Fahrerseite kracht der Kleinwagen der Frau gegen den BMW. Ein unbeteiligter Lenker leistet Ersthilfe, birgt die schwer Verletzte aus dem Wrack, das RK1-Team will sie reanimieren. Doch für die 29-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

"Der Lenker ist selbst ausgestiegen, im Schock hat er seine schweren Verletzungen gar nicht bemerkt", so die Polizei. Er hatte einen Lendenwirbelbruch erlitten.

Die Straße war bis 18 Uhr gesperrt. Die Hauptfeuerwache Villach, FF Wernberg und Zauchen waren mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Die Polizei sucht Augenzeugen: 059133-26 4444.

Auf der B 83 war es schon mehrmals zu schweren Unfällen gekommen: 2011 wurden bei einem Frontalzusammenstoß an der Brücke in Drautschen eine 35-Jährige, deren Tochter und zwei Nachbar-Mädchen getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele