Schockerlebnis

Urlauber-Pärchen im Wiener Riesenrad vergessen

Österreich
12.12.2015 15:00

Diese Riesenradfahrt werden zwei Touristen so schnell nicht vergessen: Am Freitagabend huschten sie kurz vor Betriebsschluss noch in eine Gondel, das Rad setzte sich in Bewegung. Doch plötzlich blieb das Wiener Wahrzeichen stehen und es wurde finster.

"So etwas ist bei uns in 55 Jahren noch nie passiert", schüttelte Peter Petritsch, Chef des Wiener Riesenrades, ungläubig den Kopf. Zwei seiner Mitarbeiter waren noch im Dienst, als zwei Turteltauben aus Polen noch unbedingt mit dem Riesenrad ein Runde machen wollten. "Ein Kollege ließ sie fahren, doch der andere hat das Rad ausgeschaltet", so Petritsch.

Die Urlauber genossen erst noch die atemberaubende Aussicht, doch als nach und nach alle Lichter - außer das in ihrer Kabine - ausgingen, wurde dem Paar mulmig zumute. Sie saßen fest! Mit dem Handy schlugen sie Alarm. Ein Mitarbeiter eilte zurück in den Wiener Prater, nahm das Rad erneut in Betrieb und ließ die Gäste wieder aussteigen. Ende gut, alles gut: Zur Entschuldigung gab es Champagner!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele