Rowdy anvisiert?

Spielklub-Boss (64) schießt mit Revolver durch Tür

Österreich
03.12.2015 14:04
Mit einem Revolver hat ein 64-jähriger Grazer am Mittwochabend von innen durch die Tür eines Spielklubs geschossen, weil draußen ein angeblich mit Hausverbot belegter Gast (43) gegen die Tür getreten hatte. Verletzt wurde niemand, der Schütze, der auch der Betreiber des Lokals ist, konnte von Gästen und Angestellten überwältigt werden. Er wurde festgenommen.

Der 43-Jährige wollte am Mittwoch gegen 20 Uhr in den Spielklub "Pascha" gehen, der auf Vereinsbasis geführt wird. Als er nicht eingelassen wurde und gegen die Eingangstür trat, griff der Grazer zur Waffe und schoss zweimal durch die Tür. Weitere im Lokal befindliche Gäste konnten den 64-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

"Weitere Erhebungen müssen noch geführt werden", sagte Hansjörg Bacher, der Sprecher der Staatsanwaltschaft. So konnte beispielsweise die Waffe, die der Schütze illegal besessen haben soll, noch nicht gefunden werden. Auch das genaue Motiv ist unklar. Der 64-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele