"Krone" half

“Straßen-Hühner” aus Kärnten fanden neues Zuhause

Tierecke
01.12.2015 08:46
Vergangene Woche wurden fünf Hühner direkt neben der Ottmanacher Landesstraße in der Gemeinde Magdalensberg in Kärnten ausgesetzt. Tierfreundin Elisabeth Buggelsheim entdeckte die Tiere zufällig am Montag. Nachdem sich niemand um sie kümmern wollte, entschloss sich die "Kärntner Krone" kurzerhand zu helfen.

"Ich war gerade auf dem Weg zum Zahnarzt, als mir am vergangenen Montag fünf Hühner direkt neben der Landesstraße zwischen Eixendorf und Pischeldorf aufgefallen sind", erzählt Tierfreundin und Hobby-Bäuerin Elisabeth Buggelsheim: "Da sich in diesem Bereich kein Bauernhof befindet, vermutete ich gleich, dass es sich um ausgesetzte Legehühner handeln könnte."

"Niemand fühlte sich zuständig"
Drei Tage später bemerkte ihr Lebensgefährte abermals, dass sich die Tiere nach wie vor im Gebüsch neben der Straße aufhielten. Doch zu diesem Zeitpunkt waren es nur noch drei. "Wir informierten Jäger und Behörden, es fühlte sich jedoch niemand zuständig", so Buggelsheim, die daraufhin bei der Redaktion der "Kärntner Krone" anrief.

"Krone"-Team half beim Einfangen
Nach einem Lokalaugenschein entschloss sich ein "Krone"-Team kurzerhand, Frau Buggelsheim zu unterstützen, zumal sie sich bereit erklärt hatte, die Tiere auf ihrem Hof aufzunehmen. Noch am Donnerstag, kurz nach Sonnenuntergang, rückte das Team aus und schaffte es innerhalb weniger Minuten, die drei übriggebliebenen Hühner einzufangen und zum Hof nach Eixendorf zu bringen, wo sie sich seither erholen und von Frau Buggelsheim wieder aufgepäppelt werden.

Hühner genießen ein Zuhause auf Lebenszeit
Neben den Hühnern bietet die Tierfreundin auch einem alten Gänse-Paar, zwei betagten Zwergziegen, Hasen, Schildkröten und einer blinden Ente ein gemütliches Zuhause auf Lebenszeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele