Krise beim FAC

Pacult bekommt Schonfrist bis zu Länderspiel-Pause

Sport
24.08.2015 18:00
Am Montag und am Dienstag trainiert der FAC in Wien-Strebersdorf. Um den eigenen Platz zu schonen. Eine Schonfrist dürfte auch Trainer Peter Pacult noch haben. Sechs Niederlagen in den ersten sechs Saisonspielen der Ersten Liga brachten ihm viel Kritik ein. Eine Ablöse ist aber auch nach der Vorstandssitzung am Dienstag unwahrscheinlich.

FAC-Sportchef Peter Eigl ist seit dem 0:3 am Freitag gegen Kapfenberg auf Tauchstation gegangen. Erst am Nachmittag zur Vorstandssitzung mit Obmann Walter Brand, Sektionsleiter Günter Furch, Klub-Manager Matthias Slezak und Finanzreferent Benedikt Pultar wird er wieder auftauchen.

Alle Highlights aus dem jüngsten Spiel des FAC, das gegen den Kapfenberger SV verloren ging, sehen Sie hier im Video!

Ära Pacult wird wohl nicht enden
Wie allgemein bekannt, wird bei dieser auch die Zukunft von Trainer Pacult Thema sein. Nach der Sitzung wird es ein Sechs-Augen-Gespräch zwischen Eigl, Brand und Pacult geben. Dass danach die Ära Pacult nach 18 Wochen oder 126 Tagen als FAC-Trainer vorbei ist, darf bezweifelt werden. Aus mehreren Gründen.

Der finanzielle Aspekt, dass also eine Kündigung schlicht und ergreifend zu teuer wäre, ist bekannt. Hinzu kommt, dass man beim Liga-Schlusslicht nicht bereit ist, überstürzt zu handeln. Sagt man zumindest. Am Freitag gegen den Tabellen-Neunten Wr. Neustadt muss allerdings ein positives Ergebnis her. Bei neuerlichem Misserfolg drohen bereits sieben Punkte Rückstand auf den Nicht-Abstiegsplatz.

Rückkehr des Präsidenten
Am Montag danach findet nach der Rückkehr von Präsident Schmidt aus dem Urlaub eine Präsidiumssitzung statt, dann geht die Erste Liga in die Länderspielpause. So lange dürfte der 55-jährige Pacult noch Schonfrist haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele