Out in erster Runde

DFB-Cup: Blamage für HSV und Ingolstadt

Sport
09.08.2015 19:40
Mit dem Hamburger SV und dem FC Ingolstadt sind am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Cups zwei Bundesligisten an viertklassigen Klubs gescheitert. Der HSV musste sich bei Carl Zeiss Jena 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben, wobei Neuzugang Michael Gregoritsch die Gäste mit einem Tor in der 94. Minute zum 2:2 vorerst noch gerettet hatte.

Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt unterlag am 48. Geburtstag von Trainer Ralph Hasenhüttl der SpVgg Unterhaching mit 1:2. Zum Aufeinandertreffen der Hinterseer-Brüder kam es dabei nicht, weil Nicolas bei den Siegern nicht zum Einsatz kam. Lukas spielte für Ingolstadt bis zur 54. Minute.

Die gesamte Spielzeit stand David Alaba beim glanzlosen 3:1 von Bayern München gegen den Fünftligisten FC Nöttingen auf dem Platz. Für den Rekordmeister trafen vor der Pause Neuzugang Arturo Vidal (5. Minute/Elfmeter), Mario Götze (17.) und Robert Lewandowski (26.).

Der FC Kaiserslautern setzte sich mit 4:5 im Elfmeterschießen gegen Hansa Rostock durch., FSV Mainz 05 mit Julian Baumgartlinger besiegte Energie Cottbus mit 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele