Out in erster Runde

DFB-Cup: Blamage für HSV und Ingolstadt

Sport
09.08.2015 19:40
Mit dem Hamburger SV und dem FC Ingolstadt sind am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Cups zwei Bundesligisten an viertklassigen Klubs gescheitert. Der HSV musste sich bei Carl Zeiss Jena 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben, wobei Neuzugang Michael Gregoritsch die Gäste mit einem Tor in der 94. Minute zum 2:2 vorerst noch gerettet hatte.

Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt unterlag am 48. Geburtstag von Trainer Ralph Hasenhüttl der SpVgg Unterhaching mit 1:2. Zum Aufeinandertreffen der Hinterseer-Brüder kam es dabei nicht, weil Nicolas bei den Siegern nicht zum Einsatz kam. Lukas spielte für Ingolstadt bis zur 54. Minute.

Die gesamte Spielzeit stand David Alaba beim glanzlosen 3:1 von Bayern München gegen den Fünftligisten FC Nöttingen auf dem Platz. Für den Rekordmeister trafen vor der Pause Neuzugang Arturo Vidal (5. Minute/Elfmeter), Mario Götze (17.) und Robert Lewandowski (26.).

Der FC Kaiserslautern setzte sich mit 4:5 im Elfmeterschießen gegen Hansa Rostock durch., FSV Mainz 05 mit Julian Baumgartlinger besiegte Energie Cottbus mit 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt