Unfassbare Dramen

Männer schliefen wochenlang neben toten Ehefrauen

Österreich
30.07.2015 07:00
Unfassbare Dramen haben sich in Oberösterreich abgespielt: In Attnang-Puchheim bemerkte ein 77-jähriger Pensionist erst nach vier Wochen, dass seine Gattin tot im Bett liegt. In Enns schlief ein verwirrter Mann sogar im selben Bett, in dem seine Ehefrau seit Wochen tot lag. Verbrechen liegen offenbar nicht vor.

Bereits vor vier Wochen war eine 77-Jährige in Attnang-Puchheim in ihrem Bett im 1. Stock eines heruntergekommenen Hauses gestorben. Ihrem gleichaltrigen Ehemann, der ein eigenes Schlafzimmer hat, fiel das nicht auf - er leidet an Demenz. Allerdings bekam auch der 45-jährige Sohn, der ebenfalls in dem Haus wohnt, offenbar nichts vom Ableben seiner Mutter mit.

Als der 45-Jährige vor einer Woche dann doch einmal nachschauen wollte, was eigentlich mit der Mutter los ist, hielt ihn der Vater noch zurück. Erst am Dienstag entdeckte der Ehemann dann, dass seine Ehefrau längst gestorben war.

Mann schlief neben Leiche im Ehebett
Am selben Tag wurde ein ähnliches Drama aus Enns gemeldet: Dort schlief ein Ehemann seit mehreren Wochen im selben Bett wie seine verstorbene Frau. Er wollte ihren Tod einfach nicht wahrhaben, hatte ihre Leiche mit einem Laken zugedeckt. Erst am Dienstag ging er zur örtlichen Feuerwehr, bat um Hilfe, weil seine Gattin tot sei. Der Ehemann wurde in die psychiatrische Klinik eingeliefert, die Tote wird obduziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele