SVM-Sensation

Video: Hier führt Knipser Ibser die Bullen vor

Sport
26.07.2015 20:09
Mattersburgs 2:1-Auftaktsieg gegen Salzburg mit sieben Bundesliga-Debütanten erinnerte an die Zeit mit Didi K. Alle Highlights vom Spiel – inklusive des viel umjubelten Siegtreffers von "Knipser Ibser" in der Nachspielzeit – sehen Sie im Video oben.

"Einfach geil!" Alexander Ibser, der mit der letzten Aktion gegen Salzburg zum Knipser wurde und dem Meister beim Saisonauftakt mit seinem Siegestor das Licht ausblies, war noch gestern überwältigt von dem, was er ab dieser 93. Minute im Pappelstadion erlebte.

Sieben Bundesliga-Debütanten
Der 24-Jährige, neben Markus Kuster, Thorsten Mahrer, Sven Sprangler, Jano, Michael Perlak und Karim Onisiwo einer von sieben Bundesliga-Debütanten, die Trainer Ivica Vastic gegen die Bullen einsetzte, ist zwar schon vier Jahre beim Verein – die Zeiten, in denen solche Fußballfeste unter den Pappeln an der Tagesordnung standen, kennt er aber nur vom Hörensagen. Damals, als noch Didi Kühbauer oder Christian Fuchs die Regie führten

"Ich glaube, wir haben den Fans genug Gründe geliefert, um auch im nächsten Heimspiel wiederzukommen", hat der pfeilschnelle Stürmer natürlich Lust auf weitere solche Feiertage in Grün-Weiß bekommen. 8500 waren's am Samstag.

Die Coolness, in der Ibser den haarsträubenden Fehler von Salzburgs 2,7-Millionen-Einkauf Miranda per Außenrist zur Sensation nützte, begeisterte diese Fans zumindest genauso wie die mannschaftlich geschlossene, taktisch reife Leistung, mit der man dem Meister trotzte.

Super-Joker Ibser
Natürlich gehört zu so einem Sieg auch Glück dazu", kehrte der Matchwinner, der das ganze Frühjahr nach einer Hüft-OP hatte passen müssen, die beiden Aluminiumtreffer von Jonatan Soriano nicht unter den Teppich. Was für den SVM jetzt alles geht? "Wir denken nur von Spiel zu Spiel." Im nächsten geht es zur Admira, wo Ibser im Nachwuchs kickte und wieder auf seine Chance als Joker lauert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele