Horror-Verletzung

Knie total zerstört – aber Mainz-Star kämpferisch

Sport
05.05.2015 07:54
Es war DER Aufreger am vergangenen Wochenende in der deutschen Bundesliga: Das Knie von Mainz-Kicker Elkin Soto wurde bei einem Zweikampf mit HSV-Star Rafael van der Vaart komplett zerstört. Die Aktion sehen Sie im Video oben bei ca. Minute 1:37 (die schlimmsten Szenen wurden rausgeschnitten). Jetzt meldet sich Soto aus dem Spital zu Wort – hoffnungsvoll und kämpferisch.

Der 34-Jährige wollte im Duell mit van der Vaart den Ball wegschießen, traf den Holländer aber zwischen den Beinen und ruinierte sich sein Knie völlig. Er musste sofort ins Krankenhaus, wo man später Schlimmes diagnostizierte: Der Meniskus ist aus der Kapsel ausgerissen, Kreuz- und Innenbänder sind ab.

"Werde stärker zurückkommen"
Zwei Tage später meldet sich Soto aus dem Spital. Von einem kolportierten Karriereende will er jedenfalls nichts wissen. Stattdessen werde er "aufstehen und mit Gottes Hilfe umso stärker zurückkommen". Und auch die Vereinsverantwortlichen wollen Soto unbedingt wieder kicken sehen. Sie bieten ihm einen Vertrag für ein weiteres Jahr an, den er nur zu unterschreiben braucht.

(Bild: APA/EPA/FREDRIK¦VON¦ERICHSEN)

"Verspüre viel Kraft"
Zwar werde er derzeit noch von "Traurigkeit und Schmerzen" geplagt. "Aber gleichzeitig verspüre ich viel Freude und Kraft aufgrund der zahllosen Nachrichten meiner Familie, Freunde, Kameraden, Fans und allgemein von allen anderen, die mich wieder gesund und fit wieder auf dem Platz sehen wollen. Ich denke darüber nach und frage mich, warum mir diese große Anteilnahme widerfahren ist. Es macht mich wiederum stolz, durch meine Arbeit eine Spur in eurem Herzen hinterlassen zu haben", heißt es auf der Facebook-Seite des FSV Mainz 05.

Publikumsliebling
Soto, gebürtiger Kolumbianer, ist in Mainz Publikumsliebling. Seit 2007 hält er die Knochen für die selbsternannte Karnevalsstadt hin. Davor kickte er beim Barcelona SC in Ecuador und bei Once Caldas Sociedad Anónima in seiner Heimat Kolumbien.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt