Lawinenabgang

Suche nach Lawinenopfer auf der Rax eingestellt

Österreich
27.03.2006 21:15
Nach einem Lawinenabgang auf der Rax im Grenzgebiet Niederösterreich/Steiermark ist die Suchaktion am Abend eingestellt worden. Nach Angaben der NÖ Rettungsleitstelle LEBIG hatte sich der Verdacht nicht erhärtet, dass Personen unter den Schneemassen verschüttet sein könnten. Der Exekutive lag bis dato auch keine Abgängigkeitsmeldung vor.

Die niederösterreichische Bergrettung stand im Laufe des Nachmittags mit insgesamt 104 Mann und acht Suchhundeteams im Einsatz, nachdem vom nahegelegenen Waxriegelhaus aus knapp vor dem Lawinenabgang zwei Skifahrer auf dem Hang gesehen worden waren.

Auch die steirischen Kollegen waren zur Unterstützung unterwegs. Das hochalpine Gelände wurde mit Hilfe von Lawinensonden und Suchhunden abgesucht. Der Lawinenkegel hatte die Ausmaße von 100 mal 250 Meter und bis zu zehn Metern Höhe.  

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele