09.04.2015 15:52 |

Hoher Schaden

Mehr Polizeistreifen nach Einbruchsserie

Jene kriminellen Banden, die das Land überfluten, schrecken vor gar nichts mehr zurück! Jetzt drangen sie – wie berichtet – in Neutal sogar in einen Kindergarten sowie eine Arztpraxis ein. Erst kürzlich gab es auch im Gewerbegebiet der Gemeinde eine Einbruchsserie. Als Konsequenz werden nun die Polizeistreifen verstärkt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als der Kindergarten und die Arztpraxis geschlossen waren, kamen die Unbekannten und schlugen blitzschnell zu. Gekonnt wurden Außen- sowie Innentüren aufgebrochen und alle Räume durchsucht. Danach flüchteten die Kriminellen – allerdings ohne Beute, wie SP-Ortschef Erich Trummer gegenüber der "Krone" erklärte: "Aus Sicherheitsgründen wird nämlich an beiden Orten kein Bargeld aufbewahrt. Der Sachschaden ist jedoch erheblich", ärgert er sich. "Wir haben die Türen gesichert, bis sie ein Schlosser austauscht."

Einbrüche in Gewerbezentrum
Erst kürzlich sorgte eine Einbruchsserie im Gewerbezentrum der Gemeinde für Unruhe. "Es dürfte sich hierbei aber um verschiedene Täter handeln." In Absprache mit der Polizei wurden jetzt die Streifen verstärkt. "Wir arbeiten sehr eng mit der Exekutive zusammen", betont Trummer.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
12° / 15°
stark bewölkt
10° / 13°
bedeckt
11° / 15°
stark bewölkt
12° / 15°
stark bewölkt
10° / 14°
bedeckt