Flug durchs Land

US-Tierschützer organisieren “Operation Chihuahua”

Tierecke
19.03.2015 12:24
Einen ganz besonderen Flug führte die Organisation "Animal Care & Control San Francisco" gemeinsam mit der Airline Virgin America durch: Unter dem Namen "Operation Chihuahua" wurden zwölf heimatlose Vierbeiner quer durchs Land geflogen, um an der Ostküste der USA ihre neuen Besitzer kennenzulernen.

Bereits zum sechsten Mal in den letzten fünf Jahren leistete die Fluglinie Virgin America ihren Beitrag zum Tierschutz und nahm vierbeinige Passagiere mit an Bord. Diesmal waren es zwölf Chihuahuas, die sich in der Obhut der Tierschutzorganisation "Animal Care & Control San Francisco" befanden und endlich ihre Lebensplätze finden sollten.

"Operation Chihuahua" ein voller Erfolg
Am anderen Ende des Landes, nämlich in New York, gab es auch Interessenten für die Vierbeiner - und diese sollten die Hunde schnellstmöglich kennenlernen. Kurzerhand organisierten die Tierschützer gemeinsam mit der Fluglinie die "Operation Chihuahua": Das Dutzend Winzlinge durfte sich unter die Passagiere des Fluges 174 von San Francisco nach Newark, New Jersey mischen. Begleitet wurden die Vierbeiner von Freiwilligen.

In Kalifornien sind Chihuahuas kaum vermittelbar
Die Stewardessen kümmerten sich besonders aufmerksam um die Hunde und posierten für zahlreiche Fotos. "Es ist großartig, dass wir auch dieses mal wieder mit Virgin America zusammenarbeiten und damit diesen Hunden helfen können, ein liebevolles Heim an der Ostküste zu finden", so Virginia Donohue von Animal Care & Control San Francisco zu Yahoo! News. "Bei uns in Kalifornien gibt es zu viele Chihuahuas und es ist sehr schwierig, gute Plätze für sie zu finden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele