Schwierige Rettung

Arbeiter in Schacht gestürzt und schwer verletzt

Österreich
09.03.2015 17:28
Schwere Verletzungen hat sich ein Arbeiter am Montag bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Servitengasse im Wiener Bezirk Alsergrund zugezogen. Der 33-Jährige war fünf Meter in eine Schalung für einen zu errichtenden Liftschacht gestürzt. Beim Aufprall auf dem Kellerfußboden zog er sich Frakturen und Prellungen zu. Was folgte, war eine spektakuläre Rettungsaktion, die sich sogar über das Dach eines Hauses erstreckte.

Die Bergung des Verunglückten verlangte den Helfern der Feuerwehr sowie der Berufsrettung dabei so einiges ab. Per Seil wurde zunächst ein Sanitäter in den fünf Meter tiefen sowie äußerst engen Schacht hinabgelassen, um den 33-Jährigen notfallmedizinisch zu versorgen.

Auf einer Vakuummatratze und einer Rolltrage wurde der Arbeiter danach in eine stabile Position gebracht und am Kran hängend aus dem Schacht gehievt. Doch damit nicht genug, musste der Verunglückte im Anschluss daran auch noch über ein Hausdach gehoben werden, ehe ihn die in der Servitengasse wartende Rettung in Empfang nehmen und ins Krankenhaus bringen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele