11-Mio.-Transfer

Salzburg, ade! Alan ist schon in China

Sport
16.01.2015 08:31
Red Bull Salzburg muss den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen. Nach Edeltechniker Kevin Kampl hat nun auch Super-Striker Alan den Meister verlassen. Er wechselte für elf Millionen Euro nach China zu Guangzhou Evergrande.

Alan hatte Salzburg bereits vor Wochen von seinen Wechselabsichten in Kenntnis gesetzt. Ursprünglich hatte es geheißen, den 25-jährigen Brasilianer ziehe es in die Ukraine oder nach Russland. Jetzt ging's für elf "Mille" nach China - sicher kein schlechtes Geschäft für die "Bullen".

"Tormaschine"
Die Erwartungen an Alan dürften hoch sein. Laut "China football news" hat Guangzhou mit dem Brasilianer nicht weniger als eine "Tormaschine" verpflichtet. Bei Guangzhou handelt es sich um Chinas Serienmeister. Trainer ist mit Fabio Canavaro der Weltfußballer von 2006.

ÖFB-Team kein Thema mehr
Allerdings: Das Thema österreichisches Nationalteam hat sich für Alan mit dem Wechsel endgültig erledigt. Weil er nicht in Österreich geboren wurde und keine Verwandten hier hat, müsste er mindestens fünf Jahre hindurch in Österreich gelebt haben, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Das hat er aber nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele