Jawort verlegt

Hochzeitspaar musste Obamas Golfspiel weichen

Ausland
29.12.2014 22:24
Die Golfgelüste von US-Präsident Barack Obama hätten beinahe die Hochzeitsfeier eines Paares auf Hawaii ruiniert. Am Vorabend der Trauung am Sonntag hatte das Weiße Haus den beiden mitgeteilt, dass sie nicht wie geplant am 16. Loch des Platzes der US-Marine heiraten könnten, weil Obama dort Golf spielen wolle. Die Brautleute waren, wenig überraschend, nicht erfreut.

Natalie Heimel und ihr Verlobter Edward Mallue Jr. sind beide durchaus vertraut damit, dem "Commander in Chief" Folge zu leisten. Die beiden dienen nämlich als Captains in der US-Army. Doch dass sich US-Präsident Barack Obama ausgerechnet ihren Hochzeitstag für seine Golfrunde aussuchen musste, ging den beiden dann doch etwas zu weit.

Lange im Voraus hatten Heimel und Mallue ihren großen Tag auf dem Marinestützpunkt geplant, berichtet Bloomberg. Da die zwei wussten, dass Präsident Obama zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit auf Hawaii Weihnachtsurlaub machen wird, schickten sie auch ihm eine Einladung.

Handicap statt Hochzeit
Einen Tag vor der Zeremonie sagte Obama ab. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber wenige Stunden später rief der Kommandant des Stützpunktes bei dem Paar an. Er erklärte den beiden, dass ihre Trauung an einen anderen Ort verlegt werden müsse. Der Grund: Der Präsident wolle am Tag ihrer Hochzeit auf dem Platz Golf spielen.

Besonders die Braut sei sehr aufgebracht gewesen, weil die Hochzeit seit Langem geplant gewesen sei, berichten US-Medien. Kurzerhand musste die Trauung an einen anderen Platz verlegt werden.

Obama "hat sich entschuldigt und gratuliert"
Nachdem das Weiße Haus einige Anfragen der Presse bezüglich der beinahe geplatzten Hochzeit bekam, reagierte der Präsident schließlich persönlich: Obama griff zum Telefon und rief die Frischvermählten an. "Er hat sich entschuldigt und den beiden gratuliert! Es war ein wundervolles Gespräch", sagte Jamie McCarthy, die Schwester der Braut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele