Auf Blind Date

Dressurreiterin Max-Theurer holt Sieg in Salzburg

Sport
14.12.2014 22:37
Die österreichische Dressurreiterin Victoria Max-Theurer und die Australierin Amy Graham haben dem Schlusstag der Mevisto Amadeus Horse Indoors 2014 ihren Stempel aufgedrückt. Max-Theurer gewann mit Blind Date überlegen die Musikkür der Dressurreiter, Graham setzte sich auf Bella Baloubet auch beim abschließenden Springreiten-Grand-Prix die Krone auf.

Graham hatte schon beide Qualifikationen bei dem viertägigen Pferdesport-Event in der Salzburg-Arena für sich entschieden. In 41,46 Sekunden und ohne Strafpunkt triumphierte sie am Sonntag vor dem Niederländer Gert-Jan Bruggink auf Mcb Ulke sowie dem Deutschen David Will und Colorit auch beim "Römerhof Grand Prix" (CSI 4*/1,60 m). Die Tirolerin Julia Kayser wurde mit Sterrehof's Cayetano Sechste, Salzburgs Lokalmatador Stefan Eder und Carolino Achter.

Max-Theurer, die schon den Grand-Prix-Auftakt gewonnen hatte, war auch in der Kür eine Klasse für sich. "Wir haben Super-Benotungen erhalten und das Publikum in Salzburg war einfach spitze", meinte die zwölffache Staatsmeisterin aus Oberösterreich im Anschluss. Hinter dem Schweden Patrik Kittel und Toy Story landete die Wahl-Wienerin Renate Voglsang mit Fabriano auf Platz drei.

Jennifer Gates bekam Fair-Play-Preis
Im Finale des "European Youngster Cup" der Nachwuchs-Springreiter holte der Deutsche Maximilian Schmid als Tages-Fünfter den Sieg in der Gesamtwertung. Jennifer Gates, die 18-jährige Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates, platzierte sich bei einem ihrer wenigen Auftritte in Europa mit dem zwölfjährigen Lord Levisto sowohl in der ersten Qualifikation (5. Platz) als auch im Finale (11. Platz). Am Schlusstag bekam sie von Veranstalter Josef Göllner den Fair-Play-Preis "für den fairen Umgang mit dem Partner Pferd" überreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele