Zum Knuddeln

Ein Bär im Dufflecoat: “Paddington”

Kino
03.12.2014 10:38
Einfach drollig: Die beliebte Kinderbuchfigur Paddington Bär tapst nun - gesprochen von "Fack Ju Göhte"-Star Elyas M'Barek - über die große Leinwand (Kinostart: 4. Dezember).

"Please look after this bear. Thank you! - Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke!" - so der hoffnungsfrohe "Beipackzettel" des herzigen kleinen Bären mit unverkennbarem Faible für alles Britische, dessen Abenteuer in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft wurden. Ein Geniestreich aus der Feder von Michael Bond. Ein Teddybär, den er verschenkt hatte, sollte ihn inspirieren.

Um 1958 war der Autor von Kurzgeschichten und Kriminalromanen mit dem ersten Kapitel von Paddington Bär einfach in die Kinderliteratur hineingeschlittert, wie er selbst sagt. Jahrzehntelang sollte er neben seinem jungen Publikum auch erwachsene Leser begeistern.

Basierend auf der zeitlosen, in vielen Bänden festgehaltenen Bestseller-Reihe, kommt nun ein entzückender Mix aus Realfilm und höchst kreativer Computeranimation in unsere Kinos, wobei die Live-Action-Riege sich sehen lassen kann.

So agiert Hugh Bonneville ("Downton Abbey"), ganz Sir, charmant als Mr. Brown, der den peruanischen und ziemlich orientierungslosen Petzi just auf dem belebten Londoner Hauptbahnhof Paddington aufgabelt, wo noch heute eine Bronzestatue an die beliebte Kinderbuchkultfigur erinnert. Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ("The Hours", "Moulin Rouge") hingegen gibt eine richtig fiese Tierpräparatorin, die dem seltenen Bären an den Pelz will.

Elyas M'Barek spricht Knuddelpetz
Während die englische Originalstimme von Paddington Bär Ben Whishaw ("Das Parfum") gehört, leiht der deutsche Publikumsliebling Elyas M'Barek, der mit "Fack Ju Göhte" und "Der Medicus" in zwei der größten Kinoblockbuster 2013 zu sehen war, dem Knuddelpetz seine sonore Synchronstimme. Zudem ist David Heyman, Produzent der "Harry Potter"-Filme, souveräner Erfolgsgarant.

Wenn der anglophile und weitgereiste Bär aus dem fernen Südamerika, der englische Orangenmarmelade über alle Maßen schätzt, die Krempe seines Regenhutes energisch justiert und im marineblauen Dufflecoat durch die Streets of London marschiert, wild entschlossen, den Gentleman-Galan seiner exzentrischen Tante aufzuspüren, bliebt kein Auge trocken.

Dass Michael Bonds süße Kinderbuchfigur so erstaunlich echt wirkt, ist der Finesse der modernen Animationskunst zu verdanken, die tierisch-drollige Mimik, Gestik und Optik - in diesem Fall den honigbraunen Pelz - perfekt nachbildet. Verschmitzt-humoriges Family-Entertainment, hochkarätig besetzt und trickfilmtechnisch überzeugend.

Bei einer Bus-Tour von "Visit Britain" erfahren Sie mehr über die Kinderbuchfigur, die Dreharbeiten und die Schauplätze des Films!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele