28.10.2014 14:19 |

"Hat keinen Platz"

Koran-Verteilung in Wiener Neustadt nun verboten

"I brauch kan Koran, i bin katholisch!" Dieser Satz einer älteren Dame hat einen Salafisten auf der Fußgängerzone in Wiener Neustadt derart in Rage gebracht, dass er die Pensionistin wüst beschimpfte. Bereits mehrmals wurden Leute bei den Gratis-Verteilaktionen der Heiligen Schrift des Islam angepöbelt. Damit ist nun Schluss. Als erste Gemeinde verbietet Wiener Neustadt nun die aggressiven Verteilaktionen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie berichtet finden diese Veranstaltungen europaweit statt, mit dem Ziel, radikale Ideen zu verbreiten. Der Koran ist nur Lockmittel. "Die Fläche zur Aufstellung des Informationstandes gehört der Stadt und wird nicht zur Verfügung gestellt", erklärt der freiheitliche Verkehrsstadtrat Michael Schnedlitz.

Auch die Roten ziehen in diesem Fall mit. "Ich bin für ein friedliches Miteinander. Da haben Polarisierung, Penetranz und Belästigung der Bürger keinen Platz," erklärt der Wiener Neustädter SP-Bürgermeister Bernhard Müller.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).