"Ist beleidigend!"

Sinead O’Connor verweigert Bühnenshow mit Papst

Adabei
21.10.2014 09:53
Sinead O'Connor sollte eigentlich bei den American Music Awards am 24. November auftreten. Die Sängerin wurde gebeten, ihren 90er-Hit "Nothing Compares 2 U" und ihre neue Single "Take me to Church" zu performen. Sie verweigerte den Auftritt jedoch, als sie hörte, dass die Produzenten Elemente mit Papst Franziskus in ihre Bühnenshow integrieren wollten.

Auf ihrer Website schrieb sie: "Ich habe noch nie etwas so Respektloses gehört. Es ist beleidigend für den Papst, für mich und für Millionen von Katholiken."

Die Musikerin hatte in ihrer Karriere schon einige Schwierigkeiten mit der Kirche. Am bekanntesten ist der Vorfall in der US-amerikanischen Sendung "Saturday Night Live" aus dem Jahr 1992, als O'Connor ein Foto von Papst Johannes Paul II zerriss.

Auf der Seite der Sängerin heißt es weiter: "Wegen der Respektlosigkeit, die die Sache mit sich bringt, gab es von mir keine Antwort. Ich werde die Show nicht machen. Es heißt immer, ich sei verrückt und bestimmt ist da auch was dran. Aber nach dieser Aktion sollte man sich fragen, wer wirklich verrückt ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele