"Krone"-Ombudsfrau

Online-Kredit: Außer Spesen nichts gewesen

Ombudsfrau
18.10.2014 11:21
Seine finanziellen Probleme wollte ein User mit einem Online-Kredit lösen. Stattdessen erlebte er eine böse Überraschung. Denn das Angebot entpuppte sich als Finanzsanierung mit hohen Spesen!

Einen Auftrag zur Vermittlung eines Kredites über 20.000 Euro erteilte Wilhelm P. aus Salzburg der Firma Lugano Finanz. Er leistete auch Spesenzahlungen in Höhe von 447,20 Euro. "Ich ging davon aus, dass die Kreditauszahlung sofort erfolgt. Tatsächlich stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Finanzierungsvertrag handelt, den ich nicht wollte und ich gar kein Geld bekomme", schilderte uns der User.

Immer wieder kommt es bei diesen dubiosen "Kreditangeboten" im Internet zu Missverständnissen. Es handelt sich dabei eben nicht um einen Kredit mit der Auszahlung einer bestimmten Summe! Diese Firmen bieten lediglich Hilfe bei der Sanierung bereits bestehender Schulden gegen Spesen an. In Österreich helfen hier die Schuldnerberatungen gratis.

Der Fall von Herrn P. hat noch ein gutes Ende gefunden. Nach unserer Anfrage wurden ihm die Spesen ratzfatz rückerstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele