Look macht jung

Falsche Sommersprossen als neuester Beauty-Trend

Star-Style
01.09.2014 11:00
Einmal Pippi Langstrumpf zu sein, das war wohl der Traum vieler Mädchen. Doch dass sich erwachsene Frauen derzeit wie verrückt falsche Sommersprossen auf die Nase malen, hat weniger mit der Heldin aus Kindertagen zu tun als mit dem neuesten Beauty-Trend, der derzeit aus den USA zu uns herüberschwappt. Wir haben die Infos!

Zwei Zöpfchen und eine Menge Sommersprossen: Das waren die Markenzeichen von Pippi Langstrumpf. Doch während wir uns früher nur im Fasching die Pünktchen auf die Nase und die Backen malten, tun Promis und Fashionistas dies heute tagtäglich. Der neueste Beauty-Trend sind nämlich "Fake Freckles", also falsche Sommersprossen.

Bereits im Frühjahr machte sich der Trend auf der New Yorker Fashion Week bemerkbar. Damals schickten die Designer am liebsten "sommersprossige" Models über die Laufstege. Alles echt? Nein! Die Make-up-Artists gaben zu: Diese Pünktchen sind aufgemalt.

"Fake Freckles" als Verjüngungskur
Mittlerweile hat sich der Trend von den Runways auch im Alltag durchgesetzt: Nicht nur US-Beauty-Magazine wie die "Elle" oder die "Glamour" drucken derzeit "Fake Freckles"-Anleitungen ab, sondern auch das Internet wird momentan von "How To Dos" der Beauty-Bloggerinnen überschwemmt.

Doch warum malen sich jetzt plötzlich alle wie verrückt Pünktchen auf die Nase? Der Grund ist ganz simpel - und so verrückt, dass er auch schon wieder logisch klingt: Dank Sommersprossen wirkt frau gleich um einiges jünger. Wer sich diese nämlich über die Foundation malt, erweckt laut Beauty-Profis den Eindruck, kein Make-up zu tragen. Und ebenmäßige Haut wird gleichzeitig mit Jugend und einer "natürlichen" Schönheit assoziiert.

Wie funktioniert der Look?
Auch die Promis fahren schon auf die "Sommersprossen-Verjüngungskur" ab. Dass auch ihre Sommersprossen nicht echt sind, dazu steht zum Beispiel Olivia Wilde ganz offen. In einem Interview mit dem "Nylon"-Magazin plauderte die Schauspielerin aus, dass ihre Make-up-Artistin Gucci Westman ihr bei öffentlichen Auftritten oftmals Sommersprossen aufmale, um trotz Make-up einen natürlichen Look vorzutäuschen.

Aber wie geht das jetzt mit den "Fake Freckles"? Wichtig bei diesem Trend: Die Sommersprossen müssen natürlich aussehen. Ein Look à la Pippi Langstrumpf würde jenseits der zehn Jahre einfach nur lächerlich aussehen. Make-up-Artists empfehlen für den gefälschten Sommersprossen-Look wasserfeste Augenbrauenstifte oder -puder. Beauty-Bloggerinnen setzen übrigens auch auf wasserfeste Mascara, die sie in kleinen Klecksen auf Nase und Wangen verteilen und verblenden. Um den Look so natürlich wie möglich zu halten, sollten Sie am besten zwei verschiedene Farbtöne wählen, die beide heller als die eigene Haarfarbe sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele