Hundefans in Angst

Unbekannter legt im Raum Klagenfurt Giftköder aus

Tierecke
31.07.2014 09:38
Ein Hundehasser treibt seit Wochen im Großraum Klagenfurt und St. Veit sein Unwesen. Der unbekannte Mann legt Köder aus, die mit giftigem Schneckenkorn versetzt sind. Vergangene Woche wurde eine Dobermannhündin Opfer des Täters. Der Vierbeiner konnte im letzten Moment vom Tierarzt gerettet werden.

In den vergangenen Tagen war der Mann von Spaziergängern im Bereich des Klagenfurter Flughafens beobachtet worden. "Ich war mit meiner Hündin dort spazieren. Er hat ihr aus einem Eimer zu fressen gegeben. Nach seinen Angaben handelte es sich um Semmelknödel mit Speck und Ei", schildert ein Hundebesitzer.

Vergiftete Hunde mussten beahandelt werden
Doch schon kurz nach dem Spaziergang zeigte der Vierbeiner Vergiftungserscheinungen. Die Hündin musste tierärztlich behandelt werden. Vor wenigen Tagen wurde bei der Polizei dann ein ähnlicher Fall angezeigt. Hier war eine Hündin bei St. Georgen am Sandhof beim Spaziergang ausgerissen und hatte Köder gefressen, die mit Schneckenkorn versetzt waren.

Suche nach dem Unbekannten läuft
Der Unbekannte soll auch versucht haben, sein "Futter" beim Tierheim "Garten Eden" anzubringen. Es könnte sogar möglich sein, dass er für den Giftanschlag auf einen Rettungshund in Feldkirchen verantwortlich ist. Tierschützer raten Hundebesitzern zur Vorsicht. Unterwegs ist der Unbekannte mit einem roten Kombi der Marke Skoda mit St. Veiter Kennzeichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele