Unfall mit Traktor

Anhänger umgestürzt: Sechs teils schwer Verletzte

Österreich
09.06.2014 18:17
Ein Familienausflug hat am Montag im Nordburgenland mit einem Verkehrsunfall geendet. Zwei Ehepaare waren laut Polizei am Vormittag mit drei Kindern auf einem Anhänger unterwegs, der von einem Oldtimertraktor gezogen wurde. Auf einem Güterweg im Seewinkel zwischen Apetlon im Bezirk Neusiedl am See und Pamhagen kippte der Anhänger um, drei Erwachsene und die drei Kinder wurden dabei verletzt.

Hinterm Steuer des Traktors saß ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See. Der Unfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr: Während der Fahrt löste sich etwa zwei Kilometer vor Apetlon ein Splint zwischen der Deichsel und der Vorderachse des Anhängers, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Daraufhin kam der Anhänger rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf der Böschung um.

Drei Erwachsene und die drei Kinder im Alter von zehn, elf und zwölf Jahren wurden dabei von der Ladefläche geschleudert und verletzt. Ein elfjähriges Mädchen erlitt laut Landessicherheitszentrale Burgenland schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Die fünf anderen Mitfahrer, die sich leichtere Blessuren zugezogen hatten, wurden mit drei Rettungsfahrzeugen in die Unfallambulanz Frauenkirchen sowie ebenfalls ins Spital nach Eisenstadt gebracht. Der Fahrer des Traktors und ein weiterer Mitfahrer am Anhänger überstanden den Unfall unverletzt. Was dazu führte, dass sich der Splint am Anhänger löste, ist noch unbekannt.

NÖ: Bauer unter Traktor eingeklemmt
Auch in Niederösterreich kam es am Pfingstmontag zu einem Unfall mit einem umgestürzten Traktor. Ein Mann fuhr in Dornbach im Bezirk Mödling einen Hang bergauf, als das Gefährt plötzlich rückwärts rollte und nach zehn Metern nach hinten kippte. Der Fahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt.

Der Verletzte wurde von der Feuerwehr befreit und nach der Stabilisierung durch den Notarzt ins Spital gebracht. Bevor der Verunglückte erstversorgt werden konnte, wurde das umgestürzte Fahrzeug mit einem Seil und einem zweiten Traktor gesichert und anschließend angehoben, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Bei der Bergung standen 19 Kräfte aus Dornbach und Sittendorf mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele