"We" ist tot

Berühmte Doppelkopf- Schlange “We” gestorben

Viral
21.06.2007 14:07
Die berühmte Rattenschlange "We", Hauptattraktion im World Aquarium von Saint Louis, ist gestorben. Das zweiköpfige Tier wurde unglaubliche acht Jahre alt und war der Liebling vieler Besucher.

An We war einiges anders als bei ihren Artgenossen: Doppelköpfige Schlangen werden meistens nur wenige Wochen alt, We schlängelte sich acht lange Jahre durchs Leben. Außerdem handelte es sich bei der einzigartigen Rattenschlange, die im World Aquarium von St. Louis lebte, um einen waschechten Albino.

Zudem verfügte We auch noch über männliche und weibliche Geschlechtsorgane. Paarungsversuche im Zoo scheiterten aber. Das Tier wurde 1,20 Meter lang und hat an seiner stärksten Stelle 2,5 Zentimeter Durchmesser. Tiergarten-Direktor Leo Sonnenschein: "Sie war eine fantastische Schlange. Jeder der sie sah, war völlig verblüfft. Viele Besucher kamen nur wegen We."

Sonnenschein hat im Jahr 1999  12.700 Dollar auf den Tisch blättern müssen, um in ihren Besitz zu gelangen. Vor einem Jahr wollte sie der Zoo dann auf eBay versteigern, um Gelder für die Forschung zu lukrieren. Der Rufpreis lag bei stolzen 127.000 Euro, aber niemand wollte soviel Geld bezahlen. We wird jetzt obduziert und wandert danach als Tierpräparat ins Museum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele