Im Müll entdeckt

Wien: Ehrlicher Finder gab 3.000-Euro-Ring zurück

Österreich
08.05.2014 15:59
Auf diesen Mitarbeiter kann das Restaurant im Wiener Schloss Wilhelminenberg stolz sein. Nach dem Händewaschen landete der teure Brillantring einer 66-jährige Seniorin unabsichtlich im Mistkübel. Eine Reinigungskraft entdeckte das 3.000-Euro-Schmuckstück und gab es der erleichterten Frau zurück.

Jüngst im beliebten Restaurant im Schloss Wilhelminenberg in Ottakring. Eine Pensionistin trifft sich mit Ex-Kolleginnen zu einem Nachmittagspläuschchen.

Beim Händewaschen nach dem Besuch der Toilette trocknet sich die Seniorin die Hände mit einem Papierhandtuch ab und befördert dieses anschließend in den Mist - ohne zu bemerken, dass sie damit irrtümlich auch einen 3.000-Euro-Ring weggeschmissen hatte.

Angestellter: "Ring lag unter Papierhandtüchern"
"Erst zu Hause bemerkte ich, dass er weg war", so die Frau. "Ich hatte ihn schon abgeschrieben." Doch dann rief die 66-Jährigen im Lokal an - und es gab doch noch ein Happy End!

Eine Reinigungskraft fand den Ring im Mist und gab ihn an die Seniorin zurück. "Er lag unten im Kübel", so der ehrliche Angestellte. Die erleichterte Frau möchte sich nun - auch via "Krone" - herzlich bei ihm bedanken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele