Boko Haram wütet

Hunderte Tote bei Terrorattacke in Nigeria

Ausland
07.05.2014 13:02
Die radikalislamistische Terrorgruppe Boko Haram hat bei einem neuen Angriff auf ein Dorf im Nordosten Nigerias rund 300 Menschen getötet. Die Schreckenszahl verbreitete am Mittwoch die Zeitung "The Punch". Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Dienstag in Gamboru Ngala (Bundesstaat Borno), einer Stadt an der Grenze zu Kamerun. Die Zeitung "Daily Trust" meldete zumindest 200 Tote.

"Die Leute zählen noch immer die Leichen", sagte der Lokalpolitiker Abdulrahman Terab. Unter den Opfern sollen auch 16 Polizisten sein. Die Terroristen schossen laut Augenzeugenangaben wahllos auf die Einwohner. Der größte Markt des Dorfes wurde zerstört und Waren, die für den Export gedacht waren, verbrannt, sagte ein Augenzeuge.

Wie nigerianische Medien zudem berichteten, wurden elf weitere Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren in der Nähe der Stadt Chibok entführt. Vor rund drei Wochen waren in der Region bereits 200 Mädchen aus einer Schule entführt worden - nur wenigen gelang auf dramatische Weise die Flucht (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt