12.04.2014 21:20 |

FA-Cup

Arsenal zittert sich gegen Wigan ins Semifinale

Favorit Arsenal hat sich am Samstag ins Finale des FA-Cups gezittert. Die Londoner setzten sich im Halbfinale gegen Titelverteidiger Wigan Athletic erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Nach 90 und 120 Minuten war es im Wembley-Stadion 1:1 gestanden. Arsenal darf damit weiter auf den ersten Titel seit dem FA-Cup 2005 hoffen.

Dabei hatte der Zweitligist, der im Viertelfinale bereits Vizemeister Manchester City ausgeschaltet hatte, lange wie der Sieger ausgesehen. Jordi Gomez brachte Wigan per Elfmeter nach Foul von Per Mertesacker in Führung (62.). Mertesacker selbst rettete Arsenal aber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (82.) in die Verlängerung. Dort traf Alex Oxlade-Chamberlain das Lattenkreuz (112.).

Im Elferschießen parierte Arsenals Cup-Torhüter Lukas Fabianski die ersten beiden Versuche des Titelverteidigers. Für den Favoriten trafen Mikel Arteta, Kim Kallström, Olivier Giroud und Santi Cazorla.

Gedenken an Hillsborough-Katastrophe
Das Spiel hatte in Erinnerung an die Stadionkatastrophe von Hillsborough vor 25 Jahren mit siebenminütiger Verspätung begonnen. Dazu erinnerten auch 96 freigelassene Plätze mit Liverpool-Schals an die damaligen Opfer.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol