FA-Cup

Arsenal zittert sich gegen Wigan ins Semifinale

Sport
12.04.2014 21:20
Favorit Arsenal hat sich am Samstag ins Finale des FA-Cups gezittert. Die Londoner setzten sich im Halbfinale gegen Titelverteidiger Wigan Athletic erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Nach 90 und 120 Minuten war es im Wembley-Stadion 1:1 gestanden. Arsenal darf damit weiter auf den ersten Titel seit dem FA-Cup 2005 hoffen.

Dabei hatte der Zweitligist, der im Viertelfinale bereits Vizemeister Manchester City ausgeschaltet hatte, lange wie der Sieger ausgesehen. Jordi Gomez brachte Wigan per Elfmeter nach Foul von Per Mertesacker in Führung (62.). Mertesacker selbst rettete Arsenal aber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (82.) in die Verlängerung. Dort traf Alex Oxlade-Chamberlain das Lattenkreuz (112.).

Im Elferschießen parierte Arsenals Cup-Torhüter Lukas Fabianski die ersten beiden Versuche des Titelverteidigers. Für den Favoriten trafen Mikel Arteta, Kim Kallström, Olivier Giroud und Santi Cazorla.

Gedenken an Hillsborough-Katastrophe
Das Spiel hatte in Erinnerung an die Stadionkatastrophe von Hillsborough vor 25 Jahren mit siebenminütiger Verspätung begonnen. Dazu erinnerten auch 96 freigelassene Plätze mit Liverpool-Schals an die damaligen Opfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele