23. Februar 2014

Weltklasse auf zwei Brettln und vier Hufen

Sport
22.02.2014 21:22
Als Plaudertasche ist Mario Matt nicht gerade bekannt. Das liegt ein bissl an der Gegend, dort oben am Arlberg sind die Berge sehr nahe und die Menschen - zumindest anfänglich - oft ein wenig verschlossener.

Legendär ist die Geschichte, als der junge Mario Matt mit einem Servicemann zum Training quer durch Europa gondelte, über Stunden kein einziges Wort von sich gab - bis das Auto an einer Wiese mit einigen Pferden vorbeifuhr. Da meinte der Teenager trocken: "Wenn ich einmal meine Karriere beende, kaufe ich mir ein Pferd."

Matt hat fast 30 Araber-Pferde
Es wurde mehr als eins. Und Mario hat sie gekauft, lange, lange bevor er seine Ski-Karriere beenden wird. Bisweilen sind es fast 30 Araber-Pferde, die Matt im 2000-Quadratmeter-Stall unterhalb seines Hauses in Flirsch stehen hat. Reinrassige Tiere, nach denen sich die Kenner alle Finger abschlecken. Und mehrere Auszeichnungen belegen, dass er nicht nur auf zwei Brettln, sondern auch mit vier Hufen echten Weltruf genießt.

Und wer ihn, den Schweiger vom Arlberg, so richtig ins Plaudern bringen will, der muss ihn nur nach seinen edlen Vierbeinern fragen. Da beginnen auch die Augen des Tirolers zu strahlen, als hätte er gerade noch einmal Gold gewonnen.

Wann er die sagenhafte Karriere beendet (und sich dann wohl noch ein Pferd kauft), steht noch in den Sternen. Seine Leidenschaft ist das Züchten von Arabern, sein Standbein das berühmte Apres-Ski-Lokal „Krazy Kanguru“ - und solange er das Gewinnen auf Skiern so im Blut hat, wie gestern, warum sollte er jetzt schon absatteln?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele