22. Februar 2014

Weltweite Empörung

Sport
21.02.2014 18:57
Gestern war die Welle der Empörung über den so umstrittenen Eiskunstlaufsieg Adelina Sotnikowas immer größer geworden. "Sowjetski Sport“ verteidigte natürlich den Triumph der heimischen Athletin und griff US-Medien an, die von einem Skandal der Jury gesprochen haben: "Die Amis gönnen uns den Sieg nicht!"

Sotnikowa hatte als erste Russin Gold im Damen-Eiskunstlauf geholt. Nur aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung verdrängte sie die Südkoreanerin Kim Yu-Na, Siegerin 2010, von Platz 1. Das sorgte international für Wut.

Katarina Witt, Olympiasiegerin 1984 und 1988, forderte als TV-Kommentatorin, dass die Anonymität der Jury aufzuheben sei. Die "Korea Times" war entsetzt: "Skandal oder Eislauf?" Was Blätter wie der "Corriere dello Sport" als "Skandal" werteten.

"The Guardian" forderte aktuell in einer Internet-Aktion auf, dass das IOC eine Untersuchung der Jury einleiten müsse. Eine Petition, die in wenigen Stunden 1,5 Millionen Menschen unterfertigten. Die Welt schäumt vor Wut über den der Koreanerin gestohlenen Olympiasieg!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele