Führerhaus zermalmt

NÖ: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A1

Österreich
20.02.2014 11:57
Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem tonnenschweren Gefährt bei St. Pölten-Süd gegen eine Lärmschutzwand geprallt, teilte Philipp Gutlederer vom "144-Notruf NÖ" mit. "Der Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen." Auf der A1 bildete sich in Fahrtrichtung Salzburg im Zuge des Unfalls ein kilometerlanger Stau.

Der Fahrer hatte mit seinem Lkw gegen 10 Uhr die Ausfahrt St. Pölten-Süd passiert, als er kurz vor Loosdorf aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn abkam. Augenblicke später krachte der Laster gegen die Lärmschutzwand, das Führerhaus wurde durch die Wucht des Aufpralls regelrecht zermalmt.

Eintreffende Helfer forderten umgehend einen Rettungshubschrauber an - für die Landung des Helis musste die Autobahn im Unfallbereich für den Verkehr komplett gesperrt werden. Trotz aller Bemühungen gab es für den Verunfallten keine Rettung mehr: Er starb noch vor Ort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele