Brasilo-Exodus

Nascimento und Co. verlassen Hypo

Sport
15.02.2014 10:48
Alexandra do Nascimento wird Handball-Serienmeister Hypo NÖ im Sommer nach zehn Saisonen verlassen. Wie der achtfache Champions-League-Sieger am Freitag bekannt gab, ist die Welthandballerin 2012 aber nicht die einzige aus dem achtköpfigen brasilianischen Kontingent, die dem Verein den Rücken kehrt. Die Kooperation mit Brasiliens Verband wurde beendet, eine neue Philosophie soll greifen.

Während Nascimento, so wie Tor- und Landsfrau Barbara Arenhart, in Zukunft bei Baia Mare in Rumänien spielen wird, beendete der Verein die Kooperation mit dem Verband des Gastgeberlands der Olympischen Spiele 2016 nach drei Jahren "in bestem Einvernehmen". Künftig wolle man "verstärkt auf österreichische Spielerinnen setzen, die durch internationale Leistungsträgerinnen ergänzt und von einem neuen Trainer zu einem schlagkräftigen Team geformt werden", hieß es.

"Hypo wird dominierender Handballklub in Österreich bleiben"
"Wir hätten die Welthandballerin natürlich gerne auch weiter unter Vertrag gehabt. Mit den lukrativen Angeboten anderer Vereine können und wollen wir aber nicht mithalten", meinte Hypo-Präsident Martin Kweta. "Hypo wird aber sicher auch in der nächsten Saison den Anspruch erheben, dominierender Handballklub in Österreich zu sein und international mit guten Leistungen aufzuzeigen."

Auch der dänische Coach Morten Soubak, der im Dezember mit Brasilien und zahlreichen Hypo-Spielerinnen den WM-Titel geholt hatte, hatte bereits Anfang Februar seine Rückkehr nach Brasilien angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele