Baby überlebt

New York: Schwangere von Schneepflug erfasst – tot

Ausland
14.02.2014 06:33
Beim Kampf gegen die Schneemassen in den USA ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine schwangere Frau wurde auf einem Parkplatz in New York von einem Schneepflug angefahren, die 36-Jährige erlag wenig später ihren Verletzungen. Ihr Baby konnte in einer Notoperation per Kaiserschnitt gerettet werden, es schwebt aber in Lebensgefahr.

Der neuerliche Wintersturm hatte die Menschen im Süden und Osten der USA eiskalt erwischt. Bis zu 18 Menschen starben, Hunderttausende Haushalte sind ohne Strom. Die Zahl der gestrichenen Flüge summierte sich auf etwa 10.000. Laut dem US-Sender CNN sind 100 Millionen Amerikaner von den Wetterkapriolen betroffen.

Neben der Ostküste wurden auch einige Südstaaten von dem Wintersturm getroffen. So verhängte Präsident Barack Obama bereits über weite Teile von Georgia und South Carolina den Notstand. In den südlichen Bundesstaaten der USA sind die Bewohner kaum auf Schnee und Eis eingestellt.

"Snowmageddon"
Die Medien überschlugen sich am Donnerstag angesichts der eintreffenden Unwetter-Nachrichten mit immer neuen Superlativen. In Anlehnung an den Katastrophenfilm "Armageddon - das Jüngste Gericht" wurde der Sturm nun als "Snowmageddon" bezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele