"Wunderschöner Tag"

So wurde Niki Hosp im Österreich-Haus gefeiert

Sport
11.02.2014 09:42
Das Austria Tirol Haus in Krasnaja Poljana wird zur Dauerpartyzone. Nach der Silbermedaille von Dominik Landertinger und der Goldenen von Matthias Mayer wurde am Montagabend die Silberne von Nicole Hosp gebührend gefeiert. Zu den Gratulanten zählten u.a. die Skilegenden Karl Schranz und Egon Zimmermann sowie die ÖOC-Spitze mit Karl Stoss und Peter Mennel.

Passend für die Bichlbacherin, die in ihrer Karriere bereits neun Medaillen bei Großereignissen gewann, stand im Österreich-Haus ausgerechnet der Tirol-Abend auf dem Programm. Beim Empfang bekam Hosp auch eine Torte überreicht, zum Anstoßen gab's für Österreichs Medaillen-Bank einen Schnaps. Zum ersten warmen Essen des Tages kam Hosp allerdings erst kurz vor Mitternacht.

Zehn Minuten zum Duschen
"Es war ein wunderschöner Tag, aber auch ein langer. Zwischen all den Terminen hatte ich genau zehn Minuten und 25 Sekunden Zeit, um mich im Zimmer zu duschen und umzuziehen", berichtete Hosp von ihrem Feier-Marathon.

Stimmungsvolle Medaillenzeremonie
Zuvor hatte Hosp auf der großen Bühne vor dem olympischen Feuer die Silbermedaille in der Super-Kombination überreicht bekommen. Für die Tirolerin war es die zweite Medaillenfeier nach jener für Slalom-Silber 2006 in Turin. Stimmungsvoller war für sie auf jeden Fall jene vor dem wieder gut gefüllten Platz im Zentrum des Coastal Cluster. "Damals war die Siegerehrung im Ziel, da war eigentlich gar nichts los. Hier ist es was ganz anderes", freute sie sich über die würdige Atmosphäre.

"Man genießt den Moment, dass man oben stehen darf, dass die ganzen Leute da sind, dass man die Medaille umgehängt bekommt", beschrieb Hosp ihre Gefühlswelt. Immerhin hat sie acht Jahre warten müssen, "eine extrem lange Zeit. Aber es hat sich gelohnt".

Viel Zeit zum Feiern blieb für Hosp aber nicht. "Ich habe ja übermorgen den nächsten Bewerb." Und da hat Hosp noch einiges vor: "Platz hätte ich noch für mehrere Medaillen", meinte sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele