In 3 Bundesländern

Einbruchsdiebstähle geklärt – zwei Männer in Haft

Österreich
29.01.2014 11:42
Niederösterreichische Kriminalisten haben 15 vollendete und vier versuchte Einbruchsdiebstähle in Wohnungen und Wohnhäuser in drei Bundesländern - Niederösterreich, Oberösterreich und Steiermark - geklärt. Der dabei angerichtete Schaden erreicht fünfstellige Höhe. Zwei Verdächtige sind in Haft, nach einem ebenfalls ausgeforschten Komplizen wird gefahndet.

Wie die Landespolizeidirektion NÖ am Mittwoch mitteilte, gab es in Niederösterreich vier Tatorte im Bezirk St. Pölten, drei im Bezirk Amstetten und einen Tatort im Bezirk Krems. In Oberösterreich wurden zehn Wohnungen bzw. Wohnhäuser im Raum Linz heimgesucht. Ein weiterer Tatort befand sich in Graz.

Die Einbrüche wurden von Anfang Oktober 2013 bis zum 7. Dezember 2013 verübt. Bei der Beute handelte es sich hauptsächlich um Schmuck und Bargeld. Die beiden Verdächtigen - 31 und 42 Jahre alt - konnten bei einem Einbruchversuch in Oberösterreich gefasst werden.

Die teilgeständigen Männer befinden sich seit 8. Dezember in der Justizanstalt Krems in Untersuchungshaft. Ein 30-Jähriger wird noch gesucht. Bei der Durchsuchung der Unterkunft und der Fluchtautos der Verdächtigen konnten zahlreiche gestohlene Schmuckstücke (Bilder) sichergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele