Feueralarm in Sbg

Brand in Hotel: 65 Gäste in Sicherheit gebracht

Österreich
29.01.2014 08:23
Brandalarm in einem Hotel in Salzburg: Ein 35-jähriger Deutscher hat am Montag bemerkt, dass in seinem Zimmer Feuer ausgebrochen war, und schlug Alarm. Der Besitzer sowie die Hotelgäste begannen sofort mit den Löscharbeiten. Dennoch griffen die Flammen auf das Dach über, 93 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz. 65 Hotelgäste konnten in Sicherheit gebracht werden.

Der Gast kam gegen 21.30 Uhr zurück in sein Zimmer im vierten Stock des Gollinger Hofes in Saalbach Hinterglemm und bemerkte den Brand. Sofort alarmierte er die Mitarbeiter. Der Besitzer und die Urlauber bekämpften die Flammen mit Handfeuerlöschern.

Als die Freiwilligen aus Saalbach Hinterglemm, Viehhofen und Maishofen anrückten, war der Brand im Zimmer schon fast gelöscht. Das Feuer hatte aber durch die Wand auch auf das Dach übergegriffen. Die Einsatzkräfte öffneten einen Teil der Holzkonstruktion im Innenbereich und schnitten das Dach auf, um an die Glutnester zu kommen. Insgesamt 93 Freiwillige waren im Einsatz.

Technischer Defekt als Brandursache
Die 65 Hotelgäste konnten alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Sie warteten den Einsatz an der Rezeption bzw. im Speisesaal ab und konnten die Nacht wie vorgesehen in ihren Zimmern verbringen, da diese nicht verraucht waren.

Einzige Ausnahme: Der Raum, in dem das Feuer ausbrach, ist vorerst nicht bewohnbar, die Gäste mussten umquartiert werden. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt im Bereich eines Infrarot-Heizgerätes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele