Auch Peya draußen

Australian Open: Österreich nicht mehr vertreten

Sport
21.01.2014 11:23
Österreich ist seit Dienstag nicht mehr in den fünf Hauptbewerben der Australian Open vertreten. Alexander Peya schied im Mixed mit Anna-Lena Grönefeld topgesetzt schon im Achtelfinale gegen die Chinesin Zheng Jie und Scott Lipsky aus den USA mit 6:2, 6:7(5), 5:10 aus. Bereits in Wimbledon 2012 und 2013 war Peya mit der Deutschen im Achtelfinale gescheitert, bei den US Open 2013 gar in Runde eins.

Das Turnier in Melbourne nahm für den Wiener einen enttäuschenden Verlauf, war er doch im Doppel an der Seite des Brasilianers Bruno Soares ebenfalls in der Runde der letzten 16 ausgeschieden. In der 80-minütigen Mixed-Partie war es für Peya/Grönefeld zunächst recht gut gelaufen, nach Nutzen beider Breakchancen war der erste Satz klar gewonnen. Nach dem knappen Verlust des zweiten Durchgangs zeigten Zheng/Lipsky im Match-Tiebreak mehr Konstanz. Im Viertelfinale wäre es u.a. gegen Soares gegangen.

Miedler zeigt im Junioren-Doppel auf
In den Junioren-Bewerben ist Österreich aber noch vertreten, und zwar im Viertelfinale des Burschen-Doppels durch Lukas Miedler. Der Niederösterreicher setzte sich im Achtelfinale mit dem Australier Bradley Mousley als Nummer fünf gesetzt gegen dessen Landsleute Daniel Guccione/Marc Polmans 7:6(9), 7:6(2) durch. Im Einzel schied Miedler hingegen als Nummer 13 eingestuft gegen einen weiteren Australier aus. Omar Jasika gewann in Runde zwei mit 6:1, 6:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele