Mit Beute auf Flucht

NÖ: Maskierter Unbekannter überfällt Bankfiliale

Österreich
14.01.2014 17:04
Ein maskierter und mit Pfefferspray bewaffneter Unbekannter hat am Dienstagvormittag eine Bank in Seyring in Niederösterreich ausgeraubt. Der Täter betrat kurz vor 10 Uhr das Geldinstitut und forderte von zwei Angestellten Bargeld. Die Mitarbeiter folgten den Anweisungen und übergaben dem Mann Bargeld in unbekannter Höhe. Danach trat der Täter die Flucht an.

Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ohne Erfolg. Die beiden Angestellten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, erlitten aber einen Schock.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt und kräftig. Der Mann sprach Dialekt, es dürfte sich laut Polizei daher um einen Inländer handeln. Der Räuber war unter anderem mit einer hellblauen Arbeitshose, einer grau-gemusterten Kapuzenjacke und dunklen Handschuhen bekleidet. Er trug helle Turnschuhe und war mit einer dunklen Wollhaube und einem dunklen Tuch maskiert, das er über Mund und Nase gezogen hatte.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 bzw. an jede Polizeidienststelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele