Handgranate gezündet

Wien: Explosion in Auto – zwei Männer tot

Österreich
11.01.2014 12:09
In einem Auto in Wien-Ottakring sind in der Nacht auf Samstag zwei Männer ums Leben gekommen. In dem Fahrzeug war es zu einer Explosion gekommen, einer der beiden Insassen war sofort tot, der andere starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass eine Handgranate im Wagen scharf gemacht wurde und explodiert ist.

Gegen 3 Uhr war ein Zeuge auf die Explosion in der Odoakergasse aufmerksam geworden, weil er einen lauten Knall gehört hatte. Da er dachte, dass es sich um einen Schuss gehandelt habe, verständigte er umgehend die Exekutive. Die Beamten fanden dann am Tatort in einem BMW mit bulgarischen Kennzeichen einen toten und einen schwer verletzten Mann - er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Identität der Opfer - beide zeigen laut Notarzt typische Merkmale von Sprengverletzungen - ist unklar.

Granate in Auto explodiert
Auch ob ein Verbrechen vorliegt oder ob es sich um einen Unfall handelt, ist noch ungeklärt. Es spricht aber viel dafür, dass die Handgranate im Inneren des Wagens scharf gemacht und gezündet worden ist. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass sie von außen in das Auto geworfen wurde", sagte Keiblinger. Weitere Waffen wurden nicht gefunden.

Die Polizei ist derzeit damit beschäftigt, die Identitäten der beiden rund 50-jährigen Männer zu klären. "Da fehlen uns noch ein paar Schritte", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger Samstagmittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele