Rasieren, bitte!

Queen verbietet Prinz Harry den Vollbart

Adabei
07.01.2014 15:45
Richtig verwegen schaut Prinz Harry aus, seitdem er sich seinen auf der Südpol-Expedition gezogenen Vollbart stehen lässt. Ein Look, auf den vor allem die Frauen abfahren. Nur eine Dame konnte der britische Royal damit nicht überzeugen: seine Oma, Queen Elizabeth II. Die soll nun nämlich verlangen: Der Bart muss ab!

Mit freiem Oberkörper in Afghanistan Rugby zu spielen, war für Prinz Harry ebenso wie in Jogginghosen mit Sprinter Usain Bolt um die Wette zu laufen nie ein Problem. Auch als sich der 29-Jährige als Soldat eine Weihnachtsmann-Mütze mit angenähten Pippi-Zöpfen aufsetzte, gab's vom britischen Hof keinen Protest. Jetzt allerdings ist Schluss mit lustig, berichtet der "Sunday Express".

Stein des Anstoßes ist laut der Zeitung Harrys Vollbart, den er sich seit seinem Lauf zum Südpol stehen lässt. Eine derartige Gesichtsbehaarung zieme sich nämlich nicht für ein Mitglied des Königshauses – vor allem, weil auch keiner der Angestellten Bart tragen darf. Und wie soll man diese Regel aufrechterhalten, wenn der Enkel der Queen dagegen verstößt? Elizabeth selbst soll Bart bei Männern auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen können, findet ihn angeblich ungepflegt und unangebracht. Deshalb soll die 87-Jährige nun höchstpersönlich angeordnet haben: Harry, rasier dich endlich!

Alle begeistert von "Prince Hairy"
Den Prinzen wird diese Anweisung wohl nicht glücklich stimmen. Denn Harry scheint sich an seinen Bartwuchs schon gewöhnt zu haben und führte ihn stolz beim Kirchgang zu Weihnachten, bei einem Fußballspiel für den guten Zweck und der Silvesterparty mit Freunden aus. Zara Phillips, die Cousine von Harry und William, gab dem 29-Jährigen zudem den Spitznamen "Prince Hairy" (Prinz Haarig), und auch William und Kate sollen begeistert von Harrys neuem Look sein.

Nur Freundin Cressida Bonas hat den bärtigen Harry noch nicht gesehen. Sie verbrachte Silvester auf Necker Island in der Karibik. Seiner Liebsten will der Prinz seinen Vollbart wohl noch zeigen – um dann glattrasiert zum Militärstützpunkt in Wattisham, wo er seit zwei Jahren stationiert ist, zurückzukehren. Denn dort gilt die gleiche Regel wie zu Hause bei Oma: Bart verboten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele