"Gut verlaufen"

Bersani musste sich Gehirnoperation unterziehen

Ausland
06.01.2014 09:16
Der ehemalige italienische Mitte-links-Chef Pierluigi Bersani ist am Sonntag wegen einer Hirnblutung einer Gehirnoperation unterzogen worden. Der mehrstündige Eingriff sei gut verlaufen, gaben die Ärzte des behandelnden Krankenhauses in der norditalienischen Stadt Parma an.

"Wir rechnen, dass es zu keinen Schäden kommen wird, doch die nächsten 72 Stunden sind entscheidend", sagte der Chirurg Ermanno Giombelli, der den Ex-Vorsitzenden der Demokratischen Partei (PD), der Gruppierung von Premier Enrico Letta, operierte.

Viele Genesungswünsche
Bersani erhielt Genesungswünsche aus allen politischen Lagern. Auch der Chef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Hannes Swoboda, wünschte ihm rasche Besserung.

Chefposten vor fast einem Jahr zurückgelegt
Bersanis Partei gewann die Parlamentswahlen im Februar vergangenen Jahres, scheiterte aber daran, eine Koalition zu bilden. Bersani verzichtete daraufhin auf den Chefposten in seiner Partei. Die neue Regierung in Rom bildete Bersanis rechte Hand Letta. Der Ministerpräsident steht an der Spitze eines Bündnisses aus Mitte-links- und konservativen Parteien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele