Alles verraucht

Tokio: Chaos nach Brand neben Bahnhof

Ausland
03.01.2014 12:03
Inmitten der Hauptreisezeit in den Neujahrsferien hat ein Brand neben einem Bahnhof in Tokio den Zugverkehr in Japan vorübergehend lahmgelegt. Durch das Feuer, das am Freitagmorgen in einem benachbarten Geschäftshaus ausgebrochen war, lag der Bahnhof Yurakucho unter einer dichten Rauchwolke.

Alle Hochgeschwindigkeitszüge, die von dort in die Wirtschaftsmetropolen Nagoya und Osaka starten sollten, wurden gestoppt, wie die Central Japan Railway Company mitteilte. Auch von Osaka nach Tokio starteten vorübergehend keine Züge. Pendlerzüge im Großraum Tokio waren ebenfalls von den Ausfällen betroffen. Nach einigen Stunden wurde der Verkehr allmählich wieder aufgenommen.

Tausende Passagiere, viele davon mit Kindern, standen mit ihren Koffern auf den überfüllten Bahnsteigen und in den Wartebereichen und warteten auf Informationen. Im Luxus-Einkaufszentrum Ginza, das neben dem Bahnhof Yurakucho liegt, kündigten die Geschäftsbesitzer über den Kurznachrichtendienst Twitter die verspätete Öffnung ihrer Geschäfte an. Sie erwarteten zum Winterschlussverkauf einen großen Ansturm von Kunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele