Perfekt angezogen

Styling-Tipps für das milde Winterwetter

Star-Style
30.12.2013 13:50
Anstelle frostiger Temperaturen stehen in weiten Teilen Österreichs jetzt laues Wetter und Sonnenschein auf dem Plan. Statt in einen dicken Daunenmantel und XXL-Schal würden wir momentan lieber in Shirt und Frühlingsjacke schlüpfen. Doch wie stylt "frau" sich am besten für die fast frühlingshaften Temperaturen? Wir haben die Tipps.

Der Winter hat gerade in vielen Teilen des Landes eine Pause eingelegt. Eisige Minusgrade müssen fast frühlingshaften Temperaturen weichen. Mit dem milden Wetter kehrt nun aber auch Styling-Chaos bei uns ein. Was anziehen, damit einem nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist? Wir haben die Tipps.

Cape statt Mantel
Den Daunenmantel oder die Lammfelljacke können Sie momentan getrost in den Kasten hängen. Ideal für die laue Wetterlage sind halblange Wollmäntel, schicke Capes oder lässige Ponchos. Wer einen Strickmantel zu Hause hat, sollte jetzt die Möglichkeit nutzen, diesen auszutragen – denn es ist dafür weder zu warm, noch zu kalt.

Rock statt Hose
Raus aus der Jeans und rein in den Rock. Denn momentan ersparen Sie sich in Pencil-Skirt, Strickkleid und Co. die Frostbeulen auf den Knien – auch ohne zwei Schichten an Strumpfhosen. Besonders angesagt sind derzeit übrigens Midi-Längen, die bis zur Mitte der Waden reichen. Ihre Miniröcke sollten Sie erst im Frühjahr wieder hervorkramen.

Stiefeletten statt Boots
Ihre dicken Winterstiefel können Sie momentan ruhig einmotten. Denn bei Temperaturen um die zehn Grad werden Sie auch in Stiefeletten, flachen Schnürern oder Biker-Boots keine kalten Zehen bekommen.

Pullover und Oversize-Westen
Sie wollen Ihren dicken Flausch-Pullover trotz frühlingshafter Temperaturen ausführen? Dann verzichten Sie einfach auf Ihre Jacke. Mit den richtigen Accessoires wie Schal und Mütze dient ein kuschelig warmer Strickpulli jetzt nämlich auch als Jacken-Ersatz. Wichtig dabei: Schichten Sie ihr Outfit! Tragen Sie zum Beispiel einen dünnen Rollkragenpulli unter dem zweiten, dicken Pullover. Übrigens: Das Gleiche gilt auch für die derzeit so angesagten Oversize-Westen!

Schick mit Weste
Überhaupt sind Westen jetzt eine lässige Alternative zum Wintermantel, zum Beispiel aus Fake-Pelz oder Daunen. Einfach über Ihrem Pullover tragen, dann sind Rücken und Brust ideal geschützt. Besonders cool wirken Westen übrigens mit Rollkragenpullis!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele