Vater betrunken

Alko-Unfall in Wien: Sechsköpfige Familie verletzt

Österreich
28.12.2013 16:17
Ein schwer alkoholisierter Familienvater ist in der Nacht auf Samstag mit einem Auto, in dem seine ganze Familie saß, in Wien-Leopoldstadt gegen eine Hausmauer gekracht. Dabei wurden alle sechs Familienmitglieder verletzt, zum Teil lebensgefährlich.

Der 32-Jährige war um 3.20 Uhr mit einem geborgten Audi A6 auf der Nordwestbahnstraße in Richtung Taborstraße unterwegs und wollte diese überqueren. Im Auto saßen seine 31-jährige Frau sowie die vier Kinder im Alter von drei, fünf, zwölf und 13 Jahren.

Der Wagen geriet rechts von der Fahrbahn ab und krachte zunächst gegen einen Ampelmast und dann frontal in eine Hausmauer. Der Aufprall auf das Gebäude war so heftig, dass Teile der Mauer in ein dahinterliegendes Souterrain-Büro fielen. Die Kindersitze flogen durch die Luft.

Mutter und Tochter lebensgefährlich verletzt
Alle sechs Insassen wurden verletzt. Die Mutter sowie die zwölfjährige Tochter erwischte es am schlimmsten: Schädelfraktur und Hirnblutung. Die Söhne - 13 und drei Jahre alt – sowie die fünfjährige Tochter wurden mit Knochenbrüchen, u.a. an der Wirbelsäule, ins Spital eingeliefert.

Der Lenker bestritt zunächst noch, am Steuer gesessen zu sein. Ein Unfallzeuge entlarvte den 32-Jährigen aber rasch als Fahrer. Die Polizei führte beim Lenker einen Alkotest durch. Dieser war positiv. 1,72 Promille ergab der Test. Dem 32-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele